Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Juni 2018: Von Tee Jay an Walter Adam

... mir würde endlich ein Ende dieses unseligen "Erbitte Abfluginformation" an einem unkontrollierten Platz vollkommen ausreichen. Oder das "Erbitte Verlassen der Frequenz" bei FIS gefolgt von zwei weiteren völlig unnötigen Funksprüchen...

12. Juni 2018: Von Sebastian S. an Tee Jay Bewertung: +3.00 [3]

Ich bin hierbei ganz bei Dir, aber FIS macht meiner Meinung nach den großen Fehler, auf den Funkspruch: "Leave your Freq., squawk vfr!" oft mit "approved to leave" zu antworten! Es wäre hilfreicher der FIS Mitarbeiter öfter mal, va. am WE, ein "tschüss,squawk 7000, genehmigen tuen wir hier nix!" zu funken. Alles Andere führt oder behält die lästige Funkkultur.

12. Juni 2018: Von Stefan K. an Sebastian S. Bewertung: +1.00 [1]

Wird des öfteren von mir so praktiziert..... :-)..... Steigerung: Request to descent Altitude XXX...... kommt von mir immer die Antwort: You are in Airspace E, do what you want in VMC.....


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang