Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Juni 2018: Von Sebastian S. an Tee Jay Bewertung: +3.00 [3]

Ich bin hierbei ganz bei Dir, aber FIS macht meiner Meinung nach den großen Fehler, auf den Funkspruch: "Leave your Freq., squawk vfr!" oft mit "approved to leave" zu antworten! Es wäre hilfreicher der FIS Mitarbeiter öfter mal, va. am WE, ein "tschüss,squawk 7000, genehmigen tuen wir hier nix!" zu funken. Alles Andere führt oder behält die lästige Funkkultur.

12. Juni 2018: Von Stefan K. an Sebastian S. Bewertung: +1.00 [1]

Wird des öfteren von mir so praktiziert..... :-)..... Steigerung: Request to descent Altitude XXX...... kommt von mir immer die Antwort: You are in Airspace E, do what you want in VMC.....


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang