Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Mai 2018: Von Florian S. an Alexander Patt

Da habe ich mich tatsächlich falsch - also mehrdeutig - ausgedrückt:

Ich wollte nicht die Anregung geben, ohne LP zu fliegen. Es ging nur darum, dass der OP ja offensichtlich ohne LP fliegt und da er in einer späten Phase seiner Ausbildung ist vermute ich, dass er das auch schon alleine macht.

Also hätte spätestens dem FI, der ihm einen Flugauftrag gegeben hat, auffallen müssen, dass er ja dabei gar nicht funken darf.

In so fern ist die Überraschung dann hoffentlich doch kleiner ;-)

10. Mai 2018: Von Tobias Schnell an Florian S. Bewertung: +1.00 [1]

Also hätte spätestens dem FI, der ihm einen Flugauftrag gegeben hat, auffallen müssen, dass er ja dabei gar nicht funken darf

Äh, nein. Ein Flugschüler braucht weder ein Sprechfunkzeugnis, noch eine Language Proficiency. Und auch danach reicht ein LP-Eintrag für Englisch.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang