Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Mai 2018: Von Dieter Kleinschmidt an Chris _____

In der Regel darfst du gar nicht reinfliegen.

It depends. Bei VIP-TFRs, wie dieser https://tfr.faa.gov/save_pages/detail_8_9105.html , darf der äußere Ring mit Flugplan+Clearance (z.B. zwecks Landung) beflogen werden.

2. Mai 2018: Von Sascha H. an Dieter Kleinschmidt

Ok, also tatsachlich FFS rufen, aktivieren, und dann rüber zu Radar? das System ist verbesserungswürdig....

Die Sport TFRs darf man, soweit ich die Notems verstehe, mit Flugplan und squawk sowie ATC kontakt befliegen, gerade zur landung. Sonst wäre ja z.B. KSAN, KOAK usw ständig nicht für VFR nutzbar, da ist ca. einmal pro Woche eine Sport TFR aktiv die den Flughafen einschließt.

Die Frage wäre jetzt nur, muss ich den Plan normal aufgeben, aktivieren und schließen, oder reicht der von ATC erstellte Plan fürs flight Following aus? Die haben mir schon ein paar mal gesagt "sorry for the delay in flight following, but we need some minutes to put a flightplan together for you".

Gruß

3. Mai 2018: Von C. B. an Sascha H.

Den Flugplan kannst Du ganz bequem über Foreflight filen, öffnen und schließen. In die TFR über San Diego darfst Du rein, wenn du bspw. in MYF landen möchtest und in Kontakt mit ATC stehst, du brauchst meist noch nicht einmal einen Flugplan. Steht in der jeweiligen Beschreibung der TFR drin. Again: Foreflight oder skyvector.com

3. Mai 2018: Von Dieter Kleinschmidt an Sascha H.

Das was der Lotse flightplan nennt ist ein sogenannter 'Streifen' und kein Flugplan wie er über FS (oder AIS in DE) eingetütet wird. Im TFR-Notam steht was benötigt wird (Flugplan+ATC, nur ATC oder geht nicht).


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang