Das würde ich echt nicht drauf ankommen lassen. Wenn du dann aus irgendwelchen Gründen wieder weg willst, geht nichts mehr mit.
Gegen penetrante Falschdarstellung hilft nur ebenso penetrante Wiederholung der Wahrheit:
Es ist kein einziger Fall bekannt, in dem sich das LBA (oder sonst eine deutsche Behörde) geweigert hätte, eine Krankenakte die sie hat an eine andere Behörde in Europa weiter zu geben.
Die um den Transfer of Medical diskutierten Probleme sind ganz andere:
Die EASA hat (übrigens unter dem von vielen als Halbgott verehrten Ankündigungsweltmeister Patrick Ky) eine völlig hirnrissige Regelung erlassen, dass beim Transfer des Medicals die bisher zuständige Competent Authority die komplette Krankenakte seit Erstuntersuchung (bei einigen aktiven Piloten war die in den 60er Jahren) an die neue CA schicken muss. Das LBA hat diese Akten aber bis vor kurzem - völlig in Einklang mit deutschem und europäischen Recht - gar nicht eingesammelt und archiviert.
Und was man nicht hat kann man auch nicht weiter geben - nicht mal das LBA. Nichts anderes teilt das LBA den anderen CA mit.
Es ist genauso der Idiotie der EASA und nicht dem LBA anzulasten, dass man diesen Zustand nicht mal durch eine neuerliche Erstuntersuchung heilen kann. Wenn es die ursprünglichen Akten nicht mehr gibt (z.B. weil sie in Deutschland rechtskonform nach 15 Jahren vernichtet wurden und nicht illegal weiter aufgehoben), dann sagt die EASA, nicht das LBA, dass es dann unmöglich ist, die CA für das medical zu wechseln.