Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. April 2018: Von Markus Doerr an Florian S.

Gegen penetrante Falschdarstellung hilft nur ebenso penetrante Wiederholung der Wahrheit:

Es ist kein einziger Fall bekannt, in dem sich das LBA (oder sonst eine deutsche Behörde) geweigert hätte, eine Krankenakte die sie hat an eine andere Behörde in Europa weiter zu geben.

Da bist du ja hier vollkommen richtig, bei dem FAKENEWS Blatt - Pilot und Flugzeug. Da wird sich der Herr Brill freuen: https://www.pilotundflugzeug.de/artikel/2017-10-02/LBA_Referat_L5 Alles erstunken und erlogen.

Ich kann mir nicht vorstellen, wenn das LBA keine Akte für originale deutsche Medicals führt (eine Akte hat, wie du es so laienhaft ausdrückst ), dann wird das auch nicht mit übertragenen Medicals aus anderen Ländern machen. Wo werden die dann gelagert? Gibt es dazu überhaupt Vorgänge?

20. April 2018: Von Florian S. an Markus Doerr Bewertung: +1.00 [1]

Ich kann mir nicht vorstellen, wenn das LBA keine Akte für originale deutsche Medicals führt (eine Akte hat, wie du es so laienhaft ausdrückst ), dann wird das auch nicht mit übertragenen Medicals aus anderen Ländern machen. Wo werden die dann gelagert? Gibt es dazu überhaupt Vorgänge?

Deine Vorstellungskraft kann ich nicht beurteilen - es geht hier aber auch um Fakten und nicht um Vorstellung.

Seit einiger Zeit (genau genommen seit dem 1. Juli 2016) führt das LBA ja die medizinischen Akten in der Form, wie es die EASA gerne seitdem hätte. Das Problem ist nur, dass sie vor diesem Datum nicht voraussagen konnte, was sich die EASA in der Zukunft überlegt.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang