Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Juli 2016: Von Guido Frey an Lutz D.

Lutz,

ich glaube, da wolltest Du auf einen anderen Beitrag antworten?

Ich habe nichts gegen "Laiendiskussionen" (bin in dem Bereich ja selbst einer.). Ich persönlich bin in der ursprünglichen Frage aber nicht so beschlagen, als daß ich etwas substanzielles beitragen könnte. Ich fand nur die Aussage, daß es sich hier bei den Thread-Teilnehmern ausschließlich um juristische Laien handeln würde, nicht haltbar.

5. Juli 2016: Von Lutz D. an Guido Frey

Lieber Guido,

die Antwort war an niemanden direkt gerichtet, sondern allgemein an die Leser des Threads.

Leider gibt es keine Funktion, die einen bezugslosen Beitrag dem Thread zufügt, daher habe ich auf den letzten Eintrag - Deinen - geantwortet.

Beste Grüße

Lutz

5. Juli 2016: Von Jacob van Short an Lutz D. Bewertung: +0.00 [2]

Lutz, ich habe mir deinen inhaltsleeren Beitrag mehrmals durchgelesen und ehrlich gesagt weiss ich nicht ganz in welche Kategorie ich diesen jetzt einordnen soll - trotzig, trollig oder doch einfach nur nichts sagend.

Natürlich steht es jedem frei zu machen was er will - ich bleibe aber dabei: dieser komplexe Sachverhalt kann natürlich sehr ausführlich diskutiert werden, eine zufriedenstellende Antwort wird es hier aber nicht geben, dazu bedarf es eines Profis welcher sämtliche Aspekte des Sachverhaltes beachtet - dazu folgende Schlagworte: Haftung (privat/betrieblich), Arbeitgeberhaftung, Gewerblichkeit, Versicherungsaspekte, steuerliche Risiken, Dienstvertrag, Dienstzeit, etc etc.

Für mich macht das genauso viel Sinn wie wenn man Bauchschmerzen in einem Forum diskutiert oder Dr. Google fragt. Falls ich wem auf den Schlips getreten bin, so bitte ich um Verzeihung - ich bin manges Sinnhaftigkeit raus aus dieser Diskussion.

5. Juli 2016: Von Thore L. an Guido Frey Bewertung: +1.00 [1]

Wird in der deutschen PPL Ausbildung den angehenden Piloten nicht beigebracht, was mit dem PPL geht und was nicht? ich meine, jeder mit ner EASA PPL sollte doch Experte genug sein, um das zu wissen. Wozu gibt's denn sonst das Fach Luftrecht?

5. Juli 2016: Von Lutz D. an Jacob van Short Bewertung: +10.00 [10]

Lutz, ich habe mir deinen inhaltsleeren Beitrag mehrmals durchgelesen und ehrlich gesagt weiss ich nicht ganz in welche Kategorie ich diesen jetzt einordnen soll - trotzig, trollig oder doch einfach nur nichts sagend.

Na, mir fiel die Einordnung Deines Beitrages bedeutend leichter.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang