Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Juli 2015: Von Roland Peter an Roland Schmidt
Ich hab gedacht, vielleicht kennt sich jemand hier aus. Evtl. werden gewisse Crossingrouten lieber gesehen. Ist immer einfacher wenn man sich an die "örtlichen" Verhältnisse anpassen kann. Da ich die Gegend überhaupt nicht kenne, wäre ich froh, wenn ich so fliegen kann wie geplant. Ich werde aber sicherlich einen Plan B vorbereiten.
17. Juli 2015: Von Roland Schmidt an Roland Peter
Du kannst das nicht sicher planen. Ich habe schon alles erlebt von einem "Angebot", obwohl ich gar nicht gefragt habe durch Charly Köln von Süden kommend bis zu einer Ablehnung sogar durch die Düsseldorf CTR (was sonst immer geht).
17. Juli 2015: Von Stefan K. an Roland Peter Bewertung: +1.00 [1]
Wie Roland schon sagte, wird ein Crossing von den zuständigen IFR Lotsen an der momentanen Verkehrssituation entschieden. Besondere Faktoren, wie z.B. Segelflugsektoren, Notfälle, Vermessung, Foto Flüge, PJE und ähnliches werden ebenfalls berücksichtigt.
Wenn du den Request auf FIS Langen stellst, werden dir auch Alternativen oder Routings vorgeschlagen um die Chancen zu erhöhen. Allerdings ist es auch sehr einfach, im Osten das ganze auch in größeren Höhen zu umfliegen falls es einmal nicht funktioniert....

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang