Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Januar 2015: Von Name steht im Profil an Alfred Obermaier Bewertung: +2.00 [2]

Hallo Alfred,

Ist ja auch so. Genau so wie:

- Ein Krankenhaus ist nicht dazu da um Geld zu verdienen sondern Patienten zu heilen und pflegen.

- Eine Versicherung hat zum Ziel Schäden zu bezahlen

- Ein Makler hat zum Ziel dem Interessenten das beste Immobilienobjekt zu vermitteln

die Liste könnte man Endlos fortsetzen (ich weiß der Vergleich hinkt, da es hier um Geld verdienen geht). Das abstruse an Behörden: Der Bürger wird gezwungen die Behörde zu nutzen durch Vorschriften und Gesetze. Die Behörde behandelt den Bürger wie ein lästiges Störobjekt "Wie können sie es wagen mit ihrem lächerlichen Antrag meinen wichtigen Tagesablauf zu stören und meine wertvolle Zeit zu stehlen."

Antwort: Weil DEIN Arbeitgeber, der von MEINEM Geld bezahlt wird mich ZWINGT hier zu stehen und er DICH bezahlt um meinen Antrag zu bearbeiten.

Ein wenig Empathie wäre aber trotzdem angebracht: Keiner von uns kann behaupten, dass er wenn es bei ihm mit der Schule nicht geklappt hätte, nun nicht auch in einer Behörde sitzen könnte.......

Hör mich schon an wie ein Revoluzzer

Gruß

Thomas

18. Januar 2015: Von Alexander Callidus an Name steht im Profil Bewertung: +4.33 [5]
"Ein wenig Empathie wäre aber trotzdem angebracht: Keiner von uns kann behaupten, dass er wenn es bei ihm mit der Schule nicht geklappt hätte, nun nicht auch in einer Behörde sitzen könnte...…."

So simpel? Ab Referenten-, spätestens ab Referatsleiterebene hast Du es mit oft sehr schlauen Menschen nach erfolgreicher Bildungskarriere zu tun. Die EU in Brüssel beispielsweise kann es sich leisten, ihren Nachwuchs aus der jungen Bildungselite der Mitgliedsländer beinahe per Hand zu selektieren.

Auf der anderen Seite der Verteilungskurve: Ob man nun nach der Ausbildung in einem Auffangfach Sprechblasen absondernd in der freien Wirtschaft oder C&A-tragend in einer Behörde alimentiert wird, hängt mehr von der Persönlichkeit als vom Intellekt ab.
18. Januar 2015: Von Name steht im Profil an Alexander Callidus
DAS WAR EIN SCHERZ.
Schön aber dass du mir den Behördenapparat erklärst. Muss ich ja nicht die ziemlich schlauen Staatsbeamten in meiner Familie Fragen.
Dein Shot gegen C&A: so simpel? Wenig Gehalt = C&A? Ich war letzte Woche drin.
Allerdings "Auffangfach" musst du mir noch erklären. Da langt mein Intellekt nicht. (Echte Frage)
Gruß
Thomas
18. Januar 2015: Von Alexander Callidus an Name steht im Profil
Sortiment, Preise und Zielgruppe sind bei cheap&awful anders als z.B. bei P&C.
Als Resultat auch die Sozialstruktur ihrer Kunden
20. Januar 2015: Von Norbert S. an Alexander Callidus
ab Referatsleiterebene hast Du es mit oft sehr schlauen Menschen nach erfolgreicher Bildungskarriere zu tun. Die EU in Brüssel beispielsweise kann es sich leisten, ihren Nachwuchs aus der jungen Bildungselite der Mitgliedsländer beinahe per Hand zu selektieren.

Um so schlimmer! Das sind dann diejenigen, die sich, wie bei EASA, erst noch profilieren müssen und so einen Mist wie Part M verzapfen. Oder den Internetauftritt der EASA. Die sollten vor oder nach ihrem Jura Studium erst einmal ein Jahr Praktikum in einem Werftbetrieb absolvieren, wäre mal etwas sinnvolles.
Sonst können wir nur mit J.W.v.G. sagen "Die ich rief, die Geister, werd ich nun nicht los ..."
20. Januar 2015: Von Markus Doerr an Norbert S.
Gerufen haben wir die nicht.
Das war der Franzose mit einem Hass gegen die GA, einer leeren Birne und verdammt viel Arroganz.
Dafür hat der den European Business Award 2013 bekommen.
Patrick Goudou


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang