Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. November 2014: Von Olaf Musch an Lutz D.
Welches Schweinerl Hätten's denn gern? ;-)

Also ich persönlich bin dafür, wenn jeder, der ein Luftfahrzeug steuert (ob bemannt oder unbemannt), auch eine nachgewiesene Kenntnis der grundlegenden Regeln für "da oben" besitzt.

Alternative: Wenn die DroPis (Drohnen-Piloten) einfach so alles dürfen (Tag/Nacht, Sicht/ohne Sicht, privat/kommerziell), warum dann auch nicht die ganze restliche GA?

Wär ja auch mal was... ;-)

Ich vermute mal, sobald ein Multicopter mal mit einer GA- oder Linienmaschine zusammentrifft, wird sich das recht schnell sehr streng regulieren.

Olaf

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang