|
"Nachdem die Franzosen im letzten Jahr einige deutsche Piloten wegen der fehlenden LP französisch angeschissen haben, muss man auch mit ein paar Retourkutschen rechnen."
selbst erlebt? Oder von einem Bekannten, der es von seinem Onkel und der wiederum von seinem Sohnemann gehört hat? Ich kann's mir nicht vorstellen und hab es die letzten Jahre nicht erlebt. Was ich auch GEHÖRT(!) habe ist, dass sie Engländer ("LP FR, Monsieur?") gerne mal unter die Lupe nehmen/genommen haben...
|
|
|
hallo
eine LP english, german, French oder was auch immer gibt es im französischen UL schein nicht.
aber da ich nicht vorhabe kontrollierte plätze anzufliegen, sondern nur plätze mit Info Freq, wie schaut das denn da aus?
mfg
Marc
|
|
|
An kontrollierten Plätzen hat man in aller Regel die Möglichkeit englisch zu funken, problematisch sind die unkontrollierten Plätze. Wobei ich selten von Ramp Chacks an unkontrollierten Plätzen gehört habe, das Risiko also eher gering ist.
|
|
|
Meine eigenen, teuren, Erfahrungen: - April 2013, LFAT Le Touquet = ramp check, Ermahnung und 80 Euro Bußgeld für fehlende LP FR, hätte ich englisch gefunkt wäre nix passiert. Da stand der Kontrolletti mit Handfunke amtlich am Platz, hat mitgehört und dann gezielt Tickets verteilt
- Mai 2013, LFOM Lessay = ramp check, Platz PPR und nach der Landung stand da ein Unifomierter, 140 Euro Bußgeld und wenn die nicht gleich bezahlt werden, dann grounded
- Mai 2013, LFRF Granville Mt Saint Michel = ramp check, 50 Euro Bußgeld
Im Juni habe ich dann meinen LP 4 Frensch gemacht, weil es mir einfach zu doof wurde.
|
|
|
in welche Lizenz wurde denn LP FR 4 eingetragen?
|
|
|
..wo hast du das LP-french gemacht - und kann man die Adresse weiterempfehlen?
Gruß TK
|
|
|
Das ist genügend Grundlage um einen eigenen Thread aufzumachen und ein Witzebuch drüber zu schreiben ... auch nach einem 3/4 Jahr hat sich niemand gefunden, der mir erzählen konnte wie man das in eine Part-FCL eintragen lassen kann. Also fliege ich immer noch mit der Waschzettel-Prüfungsbescheinigung.
|
|
|
aber wir reden hier von Ultraleicht, nicht von PPL ? die Gesetzgebung ist doch anders beim UL da dies ja keine EASA Lizenzen sind, oder?
marc
|
|
|
Abendkurs und Prüfung habe ich im Aeroclub Belfort Chaux (LFGG) abgelegt - war OK, aber diese Tests sind irgendwie die späte Rache des Sprachlabors ... jedenfalls wenn man einen Prüfer mit Profilneurose hat, aber das hatten wir schon mal ;-).
|
|
|
Frei nach Radio Eriwan, im Prinzip ja, ABER - dadurch das UL nationale Angelegenheit sind, darf man dann die lokalen Besonderheiten des jeweiligen Landes studieren. Mir fallen mir spontan einige lokale Spezialitäten ein (Dänemark: alles easy, Österreich: LP und kein Einflug in C oder SRA, Tschechien: LP verpflichtend für alle Piloten - mit persönlichen Ausnahegenehmigungen ...).
|
|
|
John - in LFOM die 140€, gab es die auch wegen fehlender LP FR 4? Oder wegen nicht beachteten PPR?
|
|
|
Wegen LP4 und wegen des beachteten PPR - wenn der Kontrollhengst nicht gewusst hätte, dass ich komme, wäre der gar nicht zur Kontrolle an den Platz gekommen ... so seine eigene Aussage.
|
|
|
also alle drei Bußgelder wg. LP, schon der Hammer. Wir diskutieren in einem anderen, englischsprachigen Forum euroga.org gerade diese Sache. Keiner dort hatte bisher eine Strafe kassiert, deshalb sind Deine Fälle sehr interessant und man würde gerne etwas von Dir hören. Schau mal unter dem thread "Flying into French Language Only airfields" nach ...
gruss Norbert
|
|
|
Ich schau mir das mal an und eigentlich könnten wir das hier dann schliessen, oder?
|
|
|
schliessen ist toll gesagt...leider hab ich immer noch keine richtige antwort auf meine Frage...da ich ja nicht über ICAO Lizenzen und LP geredet habe...das Thema ist nur leider dahin abgedriftet...
danke aber für den vorschlag zum schliessen!
Marc
|
|
|
|
15 Beiträge Seite 1 von 1
|
|
|