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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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6. Dezember 2013: Von Roland Schmidt an Lutz D.
Die Europa war auf mich in UK zugelassen, auch das stellt keinerlei Problem dar. Herüberfliegen für's permit renewal solltest du allerdings bedenken, dass eventuell auch kleinere Änderungen am Flugzeug einer Abnahme durch die LAA bedürfen (in dieser Hinsicht sind die recht restriktiv) und du dann ggf. für die Abnahme nur einen "Überführungsflug" gestattet bekommst, den die Engländer naturgemäß aber nicht international zulassen dürfen. Nur für das Permit aber sicher problemlos - trotz GAR-Pflicht.
6. Dezember 2013: Von Lutz D. an Roland Schmidt
Brauchtest Du eine Adresse in UK oder hast Du die ganz gewöhnliche deutsche Wohnsitzadresse angegeben?
6. Dezember 2013: Von Roland Schmidt an Lutz D.
Deutscher Wohnsitz war kein Problem bei mir.
6. Dezember 2013: Von Hubert Eckl an Lutz D.
Hallo Lutz,

habe mit sehr damit beschäftigt. Permit-to-fly Flugzeuge sind in D nicht zulassungsfähig
Diese Kategorie gibt es bei uns schlicht nicht. Das gleiche Muster in England auchCAA
certified sein. Dann 0 problemo. Es gibt z.B. Emeraudes die musst Du dort lassen,
Mitglied bei der LAA werden, kostet 55 Pfd p.a ( incl. tollem Magazin)und dann einmal im Jahr rüber.
Brian Hope kann Dir da helfen. Koordinaten schicke ichDir.
Gruss
Hubert
6. Dezember 2013: Von Roland Schmidt an Hubert Eckl
Permit to fly Flugzeuge sind in D sehr wohl mit Begleitung der OUV zulassungsfähig und auch populär. Was nicht geht ist, ein solches Flugzeug fertig gebaut im Ausland zu kaufen und dann in D zuzulassen.
6. Dezember 2013: Von Flieger Max L.oitfelder an Hubert Eckl
Aber zB die Flight Design CTLS und die CTSW sind doch auch in D mit PTF und 600kg MTOM zugelassen worden?
6. Dezember 2013: Von Roland Schmidt an Flieger Max L.oitfelder
Zum Beispiel.

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