Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. November 2013: Von Guido Warnecke an Sebastian Grimm
Ja, kann man, Sebastian. Habe aber sofort bei landing roll out gefuehlt dass was nicht stimmt.
Es "rumpelt etwas". Beim slow taxi merkt man nichts.
Ich vermeide deshalb bei der Landing, die Bremsen zu benutzen.
Beta and reverse langt voll.
Happy Landings,


Bei diesem mal hat der Reifen die Luft ja noch gehalten, ein anderes mal war der komplett platt...
Quelle: own photo


1 / 1

N6045Stire3.jpg

Ist eigentlch egal ob der Reifen "ein bisschen" oder total im Eimer ist. Runter muss er sowieso.
18. November 2013: Von Sebastian Grimm an Guido Warnecke
Danke, Guido.

Im Segelflug ist die Bremse nur als Notfallmaßnahme gedacht, auch im Motorflug vermeide ich es wo es geht (stark) zu bremsen. Bei vernünftigem Energiemanagement sollte es auch nicht all zu oft nötig sein.

Happy landings!

Sebastian
18. November 2013: Von Lutz D. an Sebastian Grimm

Absolut, auch bei vielen Kolbenflugzeugen, die ich kenne ist der übermäßige Einsatz von Bremsen auf einer durchschnittlich langen Piste eigentlich doch nicht nötig. Klar, kurz vor dem Abrollen oder bei Erreichen der Parkposition, aber wenn man das Höhenruder schön gezogen hält und nicht zwingend am ersten Rollweg rauswill, dann geht das selbst in Aachen mit der Mooney gut.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang