Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. November 2013: Von Philipp Tiemann an Christian Weidner Bewertung: +3.00 [3]
Lass' ihn mal schön belehren und tue weiter das, was im Sinne der Sicherheit notwendig ist.
8. November 2013: Von Ulrich Dr. Werner an Philipp Tiemann
Hallo zusammen

Nach mittlerweile 30 Fliegerjahren diesen Sommer erlebt, ich war Gastpilot auf dem Platz:

Flugplatzkontrolle durch die Behörde, Aufforderung an den Flugleiter, die vorzuhaltenden Geräte zur technischen Hilfeleistung vorzuführen. Der Flugleiter weist und zeigt auf das Crashfahrzeug am Segelflugstart hin und bestellt dieses im Beisein des aufsichtführenden Behördenmitarbeiters per Flugplatztelefon zu sich (Platzmitte).

Wenige Sekunden später kommt von der entgegengesetzten Richtung ein Fahrzeug auf dem Platz entlang, daran die berühmten 2 Seile mit Fallschirm.

Frage des aufsichtführenden Behördenmitarbeiters: „Kommt da das Crashfahrzeug?“

Ich war über die offensichtliche Kompetenz sehr erstaunt.

Ulrich Werner


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang