Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Oktober
Notfallkosten: Wie man das Fliegen unsicherer macht
Fliegerische Existenzkrise: War nicht so gemeint?
Bezahlen, bitte ... bloƟ wie?
Verstellpropeller und Einziehfahrwerk in der Praxis
Garmin Autonomi Smart Glide
Unfall: Verwechslung bei Nacht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. November 2013: Von Ulrich Dr. Werner an Philipp Tiemann
Hallo zusammen

Nach mittlerweile 30 Fliegerjahren diesen Sommer erlebt, ich war Gastpilot auf dem Platz:

Flugplatzkontrolle durch die Behörde, Aufforderung an den Flugleiter, die vorzuhaltenden Geräte zur technischen Hilfeleistung vorzuführen. Der Flugleiter weist und zeigt auf das Crashfahrzeug am Segelflugstart hin und bestellt dieses im Beisein des aufsichtführenden Behördenmitarbeiters per Flugplatztelefon zu sich (Platzmitte).

Wenige Sekunden später kommt von der entgegengesetzten Richtung ein Fahrzeug auf dem Platz entlang, daran die berühmten 2 Seile mit Fallschirm.

Frage des aufsichtführenden Behördenmitarbeiters: „Kommt da das Crashfahrzeug?“

Ich war über die offensichtliche Kompetenz sehr erstaunt.

Ulrich Werner


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2021 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 13.52.04
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang