Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Oktober 2013: Von Christof Edel an Flieger Max L.oitfelder

Leider kein Quatsch.

Die britische Luftfahrtbehörde trug jedem Inhaber eines Flugscheins mit Funksprechzeugnis die Sprachbefähigung für Englisch automatisch ein, wenn ich mich recht erinnere, im Frühjahr 2008.

Ich habe noch einmal in meinen alten e-mails gewühlt, und das Ganze fing demnach bereits in 2011 an, und seltsamerweise in Irland...

Übrigens ist Irland ein Land, in dem die Luftfahrtbehörde meint, alle Piloten von in Drittstaaten zugelassenen Flugzeugen müssten demnähchst EASA-Lizenzen haben - so nachzulesen unter Punkt 13 hier.

21. Oktober 2013: Von Philipp Tiemann an Christof Edel
Interessant. Allerdings würde ich sagen, hier wurde ein komplexer Sachverhalt schlicht etwas stark vereinfacht. Schließlich hat IAA nicht die Befugnis, selbst Lizensierungsvorschriften für EASA-Flugzeuge zu erlassen.
21. Oktober 2013: Von Christof Edel an Philipp Tiemann

Klar. Aber solange im Zweifel Paragraphen-Rittmeister den Piloten fernab der Heimat die Flugzeugschlüssel wegnehmen können, ist Vorsicht geboten. Und wirksame Rechtsmittel sind schlichtweg nicht vorhanden.

22. Oktober 2013: Von Christophe Dupond an Christof Edel
Hab seit 2008 UK Lizenz und es war kein Level eingedruckt, sondern nur 'English'. Habe Ermahnung (unter Brudern) von Luftpolizei 2012 in Bordeaux bekommen. Eine andere englische Pilot, musste dort bleiben. Daher gab es von CAA eine schreiben in dem die Level steht. Seit EASA Lizenz steht level auch auf dem Papier.

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang