Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. September 2013: Von Stefan Jaudas an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
... ich stimme dem ja prinzipiell auch zu. Aber Gesetze sind nunmal da um eingehalten zu werden. Wem die Gesetze nicht passen, soll auf deren Änderung hinarbeiten. Und sie nicht ignornieren und überschreiten und damit auf Dauer den 99,9% Gesetzteskonformen weitere Probleme zu machen.

Außerdem, Flugplatzzwang hin oder her, was viele ignorieren, auch in den hochgelobten USA benötigt man zur Außenlandung und Wiederstart grundsätzlich die Zustimmung des Grundeigentümers. Auch wenn die für bestimmtes Bundeseigentum ausrücklich als erteilt gilt. Und bei "trespasing" sind die stellenweise ganz anders drauf wie wir bei Hausfriedensbruch. Get off my spread, stranger ...

Ich würde mir jedenfalls verbitten, wenn auf meinem Grundstück ohne meine Erlaubnis gelandet oder gestartet werden würde. Einzige Ausnahme wäre für mich ein Rettungshubschrauber oder eine echte (!) Sicherheitslandung. Analog zum Straßenverkehr, wir benutzen nunmal die Straßen und fahren nicht alle wild querfeldein.

Und offensichtlich wußte der Kollege nicht, was er da tat. Das alleine muss schon weh tun. Wenn es jemand kann, OK. Aber wenn es jemand offensichtlich nicht kann, dann ist das nochmal eine ganz andere Sache.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang