Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. April 2013: Von Alfred Obermeier an Wolfgang Bardorf

Hi, genau das ist auch mein Kenntnisstand.

Jegliche Veränderung in der Basis Lizenz zieht eine Re-Validation nach sich, auch Anschriftänderung, Nummer der Lizenz sowieso. Allerdings war das früher sehr einfach in dem man einfach auf seinen Account bei der FAA sich einloggte und die Änderung eingetragen hat. Dann kam gegen Zahlung von wenigen Dollari die neue Lizenz im Scheckkartenformat. Ob das heutzutage mit der Selbsteintragung auch noch funktioniert, keine Ahnung. Für mich ohnehin nicht von Relevanz als Inhaber einer originären US PPL-Lizenz.

All the best.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang