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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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19. März 2013: Von joy ride an Name steht im Profil
Lower Airspace: Kompass, Uhr, Karte, Koppelnavigation
On Top: da wird erst hinter der Wolke wieder gekoppelt, die Uhr sollte präziser gehn, bzw höhere Ausfallsicherheit haben. In der Praxis kenne ich auch die markanten Wolken-Grenzen vom Wetter-Briefing (hinter dem weissen Teppich, das ist hinterm Harz)

Zusätzlich in jeder Lage FIS zu empfehlen (Luftraum Golf fällt glücklicherweise aus, bei "on top" in Schland - somit ist Radar und sein kleiner Bruder immer erreichbar)

PS: NVFR gilt für mich immer ~ IFR Standard - mit "Rumpelkisten" womöglich auch noch SEP, ... daflieg ich tunlichst nicht über eine VOR Senderreichweite hinaus. Die Diskussion wie man's trotzdem machen kann - vielleicht in einem afrikanischen Buschfliegerforum? (sorry, aber zu theoretisch)


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