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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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17. Februar 2013: Von Andreas Ruth an Andreas Ruth Bewertung: -0.33 [1]
meine Güte, Leute, macht euch doch nicht meinen Kopf und lasst dieses "mit erhobenem Zeigefinger" Gehabe; die Fragestellung war doch recht eindeutig und sollte für euch einfach zu beantworten sein?! Und wenn man die Antwort nicht kennt, ist es ja nicht schlimm, dann schreibt man eben nichts.

1. ob ICAO PPL oder Nationale PPL macht sehr wohl einen Unterschied --> lest es noch mal nach; ich sage nur "70 Stunden Grenze auf Flugzeugen"
2. schon einmal daran gedacht, die Inhalte von CVFR und NVFR in einer Ausbildung zu bündeln? Und genau daher möchte ich verstehen, was es mit der "grundlegenden Instrumentenflug-Ausbildung" auf sich hat, habe bislang aber nichts gefunden.
3. Habe ich von IFR-Light irgendetwas geschrieben noch geäußert, CVFR/NVFR dafür einsetzen zu wollen? Nein, also bitte nicht auf derartiges rückschließen. Danke.
17. Februar 2013: Von Max Sutter an Andreas Ruth Bewertung: +3.00 [3]
Kann man das nicht in einem andern Ton ausdrücken? Die Leute wollen dir helfen, sonst nichts.
Es ist leider nicht das erste Mal, dass Du mit dem rüden Stil auffällst, wenn ein Beantworter die
tiefere Intention deiner Frage begriffen hat. Vielleicht solltest Du Dir auch Gedanken machen, ob
deine Frage erschöpfend genug auf die Besonderheit Deines Problems hingewiesen hat.
21. Februar 2013: Von Andreas Ruth an Max Sutter Bewertung: +1.67 [3]
Lieber Max,

nachdem du nun schon häufiger aufgefallen bist, ständig zu allem und jedem deinen Kommentar, ohne inhaltlichen Bezug, abzugeben; magst du mir erläutern, was an dieser Fragestellung ungenau ist und weshalb es weiterer Erklärungen bedarf?

"wo steht geschrieben, was die „grundlegende Instrumentenflug-Ausbildung" nach neuem Lizenzrecht konkret beinhaltet"

Und wenn du schon mal dabei bist, erläuterst du dann gleich mit, inwiefern diese beiden Antworten


"Was heißt leider? Eine vernünftige Ausbildung(*), um mit den Fluglageinstrumenten und der Radionavigation umzugehen(**) ist alles, aber nicht überflüssig, will man Nachts unterwegs sein. Die Fliegerei verlangt nunmal, und das liegt in ihrer Natur, daß man bereit ist für eine Erweiterung seiner Fähigkeiten auch zu arbeiten."

"Du traust dir also das Nachtfliegen zu, nicht aber so einen popeligen CVFR-Prüfungsflug"

als Hilfestellungen zur o. s. Frage zu verstehen sind?

Siehst'e, passt nicht zusammen.

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