Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 2. September
Der lange Weg zum Fliegen ohne Flugleiter
Grumman-Treffen in Hangelar
Zu viel des Guten - Defueling
Simulatoren: Recht und fliegerische Realität
Über der grünen Pampa von Uruguay
Handfunkgeräte ausw√§hlen und nutzen
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Februar 2013: Von Max Sutter an Andreas Ruth Bewertung: +3.00 [3]
Kann man das nicht in einem andern Ton ausdrücken? Die Leute wollen dir helfen, sonst nichts.
Es ist leider nicht das erste Mal, dass Du mit dem rüden Stil auffällst, wenn ein Beantworter die
tiefere Intention deiner Frage begriffen hat. Vielleicht solltest Du Dir auch Gedanken machen, ob
deine Frage erschöpfend genug auf die Besonderheit Deines Problems hingewiesen hat.
21. Februar 2013: Von Andreas Ruth an Max Sutter Bewertung: +1.67 [3]
Lieber Max,

nachdem du nun schon häufiger aufgefallen bist, ständig zu allem und jedem deinen Kommentar, ohne inhaltlichen Bezug, abzugeben; magst du mir erläutern, was an dieser Fragestellung ungenau ist und weshalb es weiterer Erklärungen bedarf?

"wo steht geschrieben, was die „grundlegende Instrumentenflug-Ausbildung" nach neuem Lizenzrecht konkret beinhaltet"

Und wenn du schon mal dabei bist, erläuterst du dann gleich mit, inwiefern diese beiden Antworten


"Was heißt leider? Eine vernünftige Ausbildung(*), um mit den Fluglageinstrumenten und der Radionavigation umzugehen(**) ist alles, aber nicht überflüssig, will man Nachts unterwegs sein. Die Fliegerei verlangt nunmal, und das liegt in ihrer Natur, daß man bereit ist für eine Erweiterung seiner Fähigkeiten auch zu arbeiten."

"Du traust dir also das Nachtfliegen zu, nicht aber so einen popeligen CVFR-Prüfungsflug"

als Hilfestellungen zur o. s. Frage zu verstehen sind?

Siehst'e, passt nicht zusammen.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2020 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 13.05.14
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang