Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. April
Liebe EASA, das System ist im Eimer!
Vorbereitung Leserflyout: Skandinavien
Pilot Training: Umkehrschub
Wettermanöver – die Auflösung
Net-Zero-Klimaziel der kommerziellen Luftfahrt
Der Diesel-Umbau unseres Leserflugzeugs
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. April 2026 17:51 Uhr: Von Horst Bender an Yury Zaytsev

Ich glaube ATPLQ ist gänzlich ungeeignet um diese heiß diskutierte Frage zu beantworten. Ein Fragenkatalog konstituiert ja nunmal kein Recht und dieser setzt sich zudem aus den Erinnerungen der Prüflinge zusammen...

15. April 2026 18:14 Uhr: Von Yury Zaytsev an Horst Bender

Warum denn nicht? ATPLQ ist keine unmoderierte Wiki, sondern wird von TKIs geführt, die die Fragen pflegen, prüfen und korrigieren. Sie schreiben auch die Erklärungen dazu und fügen Quellenangaben hinzu. Natürlich sollte man im Hinterkopf behalten, dass keine TKI perfekt ist und manchmal Fehler macht. Das Niveau dieses Forums schätze ich nicht unbedingt erheblich höher ein. Es tut mir wirklich leid, solltest du dadurch beleidigt sein.

1 / 1

Screenshot2026-04-15at18.11.04.jpeg

15. April 2026 18:27 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Yury Zaytsev Bewertung: +1.00 [1]

das sind doch fragen aus dem prüfungskatalog der barthaarspalterinnung für meister....

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang