Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. März
LBA Medical: Runder Tisch mit einer Ecke
Ein Jahr TwinCo
Landung neben der Landebahn
Hebrideninseln Coll und Colonsay
Kleiner Reiseführer für Oshkosh
Unfallschwerpunkt PC-12: Loss of Control
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Vorgestern 14:58 Uhr: Von Bernhard Tenzler an Viktor Molnar Bewertung: +1.00 [1]

Ich stelle Dein Informationsbedürfnis ja nicht in Abrede. Mir ist dennoch die Position wichtig, gerade wenn ich zum Beispiel mit Schülern im erweiterten Umfeld des Platzes unterwegs bin.
Die zeitliche Meldung ist darüberhinaus in der Regel so wenig genau, so dass kaum absehbar ist, wann und an welcher Stelle der Platzrunde ggfs. Ein Konflikt entstehen könnte. Insofern verstärkte Beobachtung, nicht nur zum 5Min Zeitpunkt, sondern auch 5 min davor und 5min danach.

Gestern 13:42 Uhr: Von Philipp G'air'stkamp an Bernhard Tenzler Bewertung: +9.00 [9]

Antwort an den letzten...

Kann es sein, dass hier ein Missverständnis vorliegt?

Die Position ist in der Regel 5 Min. vor Einflug in die Platzrunde zu melden.
Aber das heißt ja nicht, dass man "5 Minuten" auch sagen soll ;-)

Eine Position ist doch vom Wort her eine Ortsangabe. Also bei einer Cessna 172 mit 120 Knoten wäre das z.B. "...10 Meilen südlich des Platzes in 3.000 ft..."

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang