Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. März
LBA Medical: Runder Tisch mit einer Ecke
Ein Jahr TwinCo
Landung neben der Landebahn
Hebrideninseln Coll und Colonsay
Kleiner Reiseführer für Oshkosh
Unfallschwerpunkt PC-12: Loss of Control
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Heute 19:39 Uhr: Von Martin Zimerman an Alfred Obermeier Bewertung: +1.00 [1]

NfL 2024-1-3240 besagt eine Distanz ;-) An der Stelle ist es einfach nicht einheitlich geregelt.

Minuten sind in meinen Augen als einzige Aussage sowieso wenig nützlich, da hier die Differenz in der Distanz viel zu groß sein kann zwischen den einzelnen Flugzeugen.

Die Distanz alleine ist allerdings genau so wenig nützlch, wenn man die Geschwindigkeit nicht kennt.

Deswegen: Die Kombination machts. Gerade für den anderen Verkehr sind in meinen Augen beide Infos nötig. Ja, formell vielleicht falsch, aber welcher DFSler funkt z.B. den Buchstaben T schon richtig ;-)

Heute 19:55 Uhr: Von Alexander Wolf an Martin Zimerman

+1 für beides (Zeit und Position).

Die Position sagt mir "kümmert's mich aktuell" und "aus welcher Richtung kommt der mir vielleicht in den Weg" und die Zeit sagt mir "wird der überhaupt ein Faktor in meinem Anflug sein".

P.S.: und herzlichen Glückwunsch und many happy landings, Sascha!

Heute 20:04 Uhr: Von Ernst-Peter Nawothnig an Martin Zimerman Bewertung: +2.67 [3]

Ganz viel wäre schon gewonnen, wenn Zeit, Meilen und Richtung tatsächlich stimmen würden. 13 Jahre als Türmer ....

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang