Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. März
LBA Medical: Runder Tisch mit einer Ecke
Ein Jahr TwinCo
Landung neben der Landebahn
Hebrideninseln Coll und Colonsay
Kleiner Reiseführer für Oshkosh
Unfallschwerpunkt PC-12: Loss of Control
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Heute 18:31 Uhr: Von Martin Zimerman an Baris Sönmez

Ohne nachzusehen: In den entsprechenden NfLs steht dies drin - 100% in der NfL zum Funken an Flugplätzen ohne Flugverkehrsdienste, die hatte ich erst heute mit einem Flugschüler offen :-)

Demnach sind Entfernungen zu melden.

Ich melde und schule immer beides. Entfernung und Zeit. Wir haben viel Verkehr mit sehr langsamen und sehr schnellem Verkehr in der Platzrunde. Wenn ich mit einer Katana o.ä. fliege sind 5 Minuten/8 Meilen ein ordentlicher Unterschied zur Citation ;-)

Heute 18:45 Uhr: Von Alexander Wolf an Martin Zimerman Bewertung: +1.00 [1]

Ich find's auch schick, dass wir jetzt offiziell den Type im Rufzeichen nutzen können.

"Warrior AB" vs. "Cirrus CD" lässt sich einfach im virtuellen Lagebild besser einsortieren.

Heute 18:49 Uhr: Von Sascha P. an Alexander Wolf

Ich als Flugschüler (bzw. seit vorgestern nicht mehr) verstehe das nur so mittel: Wie dienlich ist eine Positionsangabe in Meilen, wenn die Geschwindigkeit von/bis sein kann? Geht es darum, dass ich auf dem Radar leichter zu identifizieren bin?

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang