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17. Februar 2025 21:31 Uhr: Von Markus W. S. an Matthias Reinacher

Wie schaffen die großen Maschinen in dieser kurzen Zeit (00:15+00:07) noch unter die De-Icing-Dusche?

18. Februar 2025 06:54 Uhr: Von Manfred Soumagne an Markus W. S.

Bei De-Icing gibt es andere Regeln und Ausnahmen.

18. Februar 2025 12:26 Uhr: Von Alexander Leefmann an Markus W. S.

Moin!

Wenn es nur um De-Icing geht, dann braucht ein Truck bei normalen Winter-Verhältnissen (Frost, aber keine dicke Schneeschicht auf dem Flieger) für nen A320 <10 Minuten von "go" bis Flugzeug kann pushen. Eine 777 wird dann einfach mit zwei Trucks parallel enteist und dann passt das auch wieder.

Wenn man das De-Icing entsprechend passend bestellt wird, dann gibt es dadurch meiner Erfahrung nach keine bis kaum Verzögerung bei der Off-Block Time.

Ja meine Erfahrung ist auf die On-Position Enteisung beschränkt. Eventuell ist sie ja dennoch was wert.


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