Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Februar 2025 12:26 Uhr: Von Alexander Leefmann an Markus W. S.

Moin!

Wenn es nur um De-Icing geht, dann braucht ein Truck bei normalen Winter-Verhältnissen (Frost, aber keine dicke Schneeschicht auf dem Flieger) für nen A320 <10 Minuten von "go" bis Flugzeug kann pushen. Eine 777 wird dann einfach mit zwei Trucks parallel enteist und dann passt das auch wieder.

Wenn man das De-Icing entsprechend passend bestellt wird, dann gibt es dadurch meiner Erfahrung nach keine bis kaum Verzögerung bei der Off-Block Time.

Ja meine Erfahrung ist auf die On-Position Enteisung beschränkt. Eventuell ist sie ja dennoch was wert.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang