Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. April 2024 22:19 Uhr: Von Jürgen Scheiwe an Wolfgang Lamminger Bewertung: +3.00 [3]

Leider ist das kein Einzelereignis. Zuletzt geplant EDKB-LIPV, Flugplan über DFS aufgegeben. Start 20 Min. nach EOBT. Nach dem Start Langen Radar für PickUp gerufen. Antwort: Ihr Flugplan ist aus dem System geflogen. 'Dann würde ich gerne einen neuen aufgeben.' 'Das ist leider nicht möglich.' 'Warum?' 'Das diskutiere ich hier nicht mit Ihnen.' Darauf VFR geflogen, zum Glück ließ das Wetter das zu.

30. April 2024 06:25 Uhr: Von Jochen Wilhe an Jürgen Scheiwe

Das ist auch eine sehr schwache Leistung von Radar, freundlich formuliert. Richtig wäre es gewesen, wenn Radar auf die FIS Frequenz übergeben hätte und dort dann ein IFR Flugplan erstellt wird.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang