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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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27. September 2021: Von Achim H. an Toni S.

a) einfach ohne "departure now"-Nachricht starten und dann mit FIS aushandeln können, dass ich nen Z-Plan habe, aber erst mal VFR weiter fliege, bis FIS klärt, dass Radar mich jetzt haben mag oder

Ja aber dann hättest Du bereit sein müssen, komplett auf kontrolliertes IFR zu verzichten, sonst könnte man Dir ein Vergehen konstruieren. In der Praxis hätten sie Dich sicherlich gleich IFR genommen.

27. September 2021: Von Toni S. an Achim H.

"sonst könnte man Dir ein Vergehen konstruieren" Ich vermute, das wäre der Abflug vor der zugewiesenen Slot-Zeit? Wow, ich dachte, im schlimmsten Fall bleibt man dann halt VFR, wenn man "zu früh" da ist. Dass das gleich ein Vergehen sein kann...wieder was gelernt ;-)


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