Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Juni 2019: Von Kai-Olav Roscher an Anton Ecklers Bewertung: +5.00 [5]

...um vielleicht ´mal wieder zu Ausgangspunkt zurückzukommen - ich habe es noch nie jemandem übel genommen und selten abgelehnt, wenn jemand mit der Begründung, er wolle sein Verständnis des Sprechfunks verbessern auf dem Tower geklingelt hat um ´mal ´ne Stunde mitzuhören.

Solange man das nicht überstrapaziert, geht das sicherlich an dem einen oder anderen kontrollierten Platz in Deutschland -da wird dann wahrscheinlich auch halbwegs "normgerecht" gefunkt. Umsonst dazu gibt´s dann vielleicht den einen oder anderen Tip aus der Praxis.

Also - nur Mut, fragen kost´ bekanntlich nix...

Viele Grüße,
Kai


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang