Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Juni 2019: Von Chris _____ an Erik N.

Hallo?

Ich habe NICHT gesagt, Tempo 50 in der 30er-Zone ist nicht schlimm.

Im Gegenteil, ich habe geschrieben, es ist faktisch viel gefaehrlicher als ATC abzuhoeren.

Dabei ist ersteres nur eine OWi (und das halte ich auch fuer richtig, warum fuehrt aber hier zu weit) und letzteres wurde weiter oben als Straftat bezeichnet, also wird das wohl so sein (und halte ich dann fuer vollkommen daneben).

Ausserdem sag ich mal ganz einfach, wer noch nie 50 in einer 30er-Zone gefahren sein will, dem glaube ich das einfach nicht. Das ist keine Wertung, das ist einfach ein Stueck Lebenserfahrung.

Mit dem Leseverstaendnis ist das hier im Forum so ne Sache...

12. Juni 2019: Von Erik N. an Chris _____ Bewertung: +2.00 [2]

Naja, man vergisst es leider nach dem Scheinerhalt, aber wenn man selber Kinder hat, fängt man an sich damit zu beschäftigen. Als Vergleich mit dem Funkthema passt es eh nicht.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang