Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Mai 2019: Von Thomas R. an Holger H. Bewertung: +3.00 [3]

Da fällt mir ein Dialog ein aus einem Überland-Soloflug, als ich noch Flugschüler war. Mit der 172er an einem für Trainingszwecke gerne genommenen ehemaligem Militärplatz im südlichen Oberrheingraben, der zumindest früher für seinen bissigen Controller bekannt war, wenn die CTR aktiv war:

Ich: D-EABC, im Gegenanflug auf die 03.
Controller: D-EABC, Sie meinen wohl den rechten Gegenanflug?!
Ich (kleinlaut): D-EABC, positiv.
Er: D-EABC, na gut, Wind xy, Piste 03 frei zum Aufsetzen & Durchstarten.
..nach dem Touch & Go..
Controller: D-EABC, verlängern Sie den Gegenanflug.
Ich (nicht mehr kleinlaut): "Sie meinen wohl den rechten Gegenflug?!"

6. Mai 2019: Von Tee Jay an Thomas R. Bewertung: +3.00 [3]

nach Lesen dieses Threads freue ich mich so richtig auf den Juli wenn ich (hoffentlich) wieder in Skandinavien bin:

Keine Flugleiter, keine Landegebühren (für ULs, Ausnahmen bestätigen die Regeln), keine FIS Laber-Frequenz sondern alle gemeinsam auf CENTER (ja das funktioniert dort!), überall sauber englisch sprechende Funkteilnehmer, unkompliziertes Handling am Boden und wenn nicht, dann Self-Service Tankautomaten. Die Menschen gerade in den remote mountainous Airports freuen sich, wenn ein Kleinflugzeug vorbeikommt und die heimische Gastronomie, Hotels und kleine Tante-Emma-Dorfgeschäfte in Anspruch nimmt (und beschweren sich nicht wegen Fluglärm).


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang