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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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8. Mai 2014: Von Lutz D. an Ursus Saxum-is
...witzig, beim BER kommt es darauf an, dass die Brandmeldung automatisch funktioniert, beim Verkehrslandeplatz Hintermdorf, muss ein Mensch es richten.

Automatische Branddetektion sollte doch völlig problemlos funktionieren.
8. Mai 2014: Von Achim H. an Lutz D.
Ich fände es OK, im Falle des Falles zu verbrennen ohne dass jemand die Feuerwehr holt. Eines der geringeren Risiken, die ich einzugehen bereit wäre. Aber leider darf ich in Deutschland ja nicht entscheiden, welche Risiken ich eingehen möchte.

Wenigstens durfte ich in meiner Zeit in Nizza wie Grace Kelly mit dem Auto über die Serpentinen rasen (leider VW Golf und kein Mercedes Roadster, dafür in der Spur geblieben). Heute steht da garantiert ein Verkehrsleiter.
8. Mai 2014: Von Uwe Kaffka an Lutz D.
Lutz, leider zwei unterschiedliche Sachen. Im BER geht es um das Leben dritter und das ist auch richtig so, nicht das sich Düsseldorf 1996 wiederholt. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Brandkatastrophe_am_Düsseldorfer_Flughafen_1996
8. Mai 2014: Von Lutz D. an Uwe Kaffka
Uwe, ja ebendrum! Das spricht doch dafür, dass automatische Notrufautomaten offenbar überlegen sind. Warum brauchen wir einen Menschen, der den Notruf absetzt? Es gibt Fälle von unbemerkt auf Flugplätzen abgestürzten Kleinflugzeugen, weil der Flugleiter pinkeln war.
9. Mai 2014: Von  an Lutz D.
und dann ruft der automatische Notrufapparat den Anrufbeantworter der Feuerwehr an ... brave new world.

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