Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Juli 2013: Von Erwin Pitzer an B. Quax F.
"vermutlich ist man VFR meist schneller als IFR"

moin Björn,
genau dieses, und nur das, wollte ich damit sagen, als ich dir vor ca. 5 wochen auf deinen bericht über einen 6-std horror-IFR-trip nach cannes antwortete unter der überschrift : "da lob ich mir mein VFR"

ich schrieb damals die strecke von 50nm nördich frankfurt über strasburg, basel, bern, sion, cannes in 0345 h, ohne nennenswerte kursänderung, wohlgemerkt bei besten VFR-bedingungen und etwas rückenwind, zurückgelegt zu haben.

von anderen forumsteilnehmern wurde darauf darauf gepostet sie könnten es noch schneller, und unterstellten mir fälschlicherweise mit meinem UL prahlen zu wollen.

lg

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang