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Das neue Heft erscheint am 30. März
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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9. Januar 2020: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Guido Frey

> die bis grob FL160 zugelassen waren, was ich persönlich im Winter als etwas zu niedrig empfinde.

Ahnungslose Frage als VFRler: Warum ist Dir im Winter FL160 zu wenig (und im Sommer ausreichend?).

Mein bisheriger Eindruck war: Im Winter hält das Wetter "den Ball" (die Wolken) im Großen und Ganzen flacher.

9. Januar 2020: Von Peter Klant an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +5.00 [5]

Einfach irre der Link zum Produkt:

"cirrus-aircraft-launches-the-2020-sr-series-powered-by-an-all-new-mobile-app"

Ein Flugzeug "powered by a mobile app". Das ist wirklich eine Innovation. Ich wünschte mir, ich könnte meine Arrow auch vom spritfressenden Lycoming auf einen mobile-app-Antrieb umrüsten lassen.

9. Januar 2020: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Peter Klant Bewertung: +1.00 [1]

In der Tat!
Wir dummen Deutschen rufen noch nach dem (Ruß)-Diesel für die Cirrus, anstatt die Zukunft mittels App zu akzeptieren.

P.S. Mehr wundert mich, dass im Land der "Katze in der Mikrowelle" das Video doch recht hart daran schrammt, zu sagen: "Einsteigen - Preflight-Check done via App".

9. Januar 2020: Von Sven Walter an Peter Klant

Aber ganz ehrlich - für den Neupreis bekommt man auch mWn eine DA42, die dann günstigeren Sprit in vergleichbarer Menge verbrennt. Teurerer Hangar, keinen Fallschirm, dafür bessere Schirmverfügbarkeit... Aber: Keine App! Skandalös.

10. Januar 2020: Von Guido Frey an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +1.00 [1]

@Georg

Ich persönlich finde es im Winter wesentlich angenehmer, auch mit FIKI, über eisführende Schichten steigen zu können. Dabei habe ich einige Tage erlebt, an denen ich erst oberhalb von FL200 eine eisfreie Flughöhe gefunden habe, weswegen ich für meinen Teil FL160 für meine Zwecke als zu niedrig betrachte.


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