Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

16. Juli 2019: Von ch ess an Dr. Thomas Kretzschmar

Er hat natürlich recht, sitzt aber tendenziell im (alten) Glashaus.

Da hat die Lehrerin auch keine Freude, oder ?

;-)

Ab dem 09. April 2013 gelten die neuen EASA-Richtlinien.

Ab diesem Zeitunkt dürfen nur die neuen Antragsformulare verwendet werden.

Dies gilt ggf. auch für das Augenarztzeugnis.

Da die Unterlagen dem Luftfahrtbundesamt übermittelt werden müssen, sollen die Formulare gemäß des Wunsch des LBA am PC ausgefüllt werden.

16. Juli 2019: Von Reinhard Haselwanter an ch ess Bewertung: +1.00 [1]

Hihihi - PuF Forum par ecellence ! Statt über das Thema zu diskutieren, gleich mal zack-zack andere Kompetenzen des Themeneröffners in Frage stellen (nach dem Motto: der kann ja nicht mal geradeaus schreiben...)

Schöner wäre es z.B., den OP zu fragen, ob es eine PA28-235 sein muss, oder ob es auch was anderes sein darf; z.B. etwas, wo man nach dem Abheben ein kleines Hebelchen betätigt (natürlich sollte man tunlichst nicht vergessen, dieses Hebelchen kurz vorm geplanten Aufschlag nochmals betätigt zu haben, der hässlichen Kratzer wegen...), und so vielleicht nicht ganz so viel Motorleistung benötigt, dafür aber ein wenig schneller unterwegs sein kann ? Da könnte jeder sein Fachwissen einwerfen und von seinen Erfahrungen berichten...

Edit: Antwort war nur zufällig an den letzten...

ich hätte noch eine lärmreduzierte B1B abzugeben! ist grad iranisch zugelassen, aber wegen stopps

der ersatzteillieferungen günstig ab zu geben....low hours on engine and airframe! nav-DB 1995....

lärmschutzzeugnis erneuerbar, flyaway preis bei 8,7kusd

mfg

ingo fuhrmeister

17. Juli 2019: Von ch ess an Reinhard Haselwanter Bewertung: +1.00 [1]

1 auf planecheck - DK

3 auf aircraft24 - UK & FR

>10 auf trade a plane - US & CA

Also man findet sie schon, wenn man will und die von Florian den Grundschullehrern mal eben abgesprochene Digitalkompetenz hat.

Allerdings ging es dem TO vielleicht eher um das Finden von Hangarqueens, die gar nicht auf dem Markt angeboten werden...

(Ausserdem weiss ich nicht, warum man RU oder andere Modelle diskutieren sollte, wenn der TO auf Basis eigener Erfahrung (!) genau dieses Modell sucht?)

17. Juli 2019: Von Reinhard Haselwanter an ch ess

Weil man vielleicht den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht ? Aber klar, wenn man sich mal auf etwas fixiert hat, ist es wesentlich schwerer, auch nach links oder rechts zu schauen... Und zweifelsohne hat die PA28-235 tlw. gute Schnittmengen; Als (glaube ich) jüngerem Teilnehmer im Forum ist mir halt fuel efficiency schon eher wichtig (siehe anderen Thread; mir gehts weniger um eine CO2-Steuer, als vielmehr darum, was man aus vorhandenen Resourcen schöpfen kann - lass mal einen Osttiroler Bergbauern mit einem Schleswig-Holsteiner Landwirt über betriebliche Rahmenbedingungen diskutieren :-) !).

17. Juli 2019: Von Andreas Ni an Reinhard Haselwanter

Ein Forumsteilnehmer wollte mal mit mir diskutieren ob der Gründe, Damen teure Schühchen zu kaufen. Völlig zwecklose Diskussion, da emotional bedingte Entscheidungen die treibende Kraft sind. Weder war er für meine Argumentation zugänglich, noch konnte ich seinen rein ökonomischen Standpunkt akzeptieren. Allerdings war er auch - so jedenfalls verstand ich ihn - nicht dafür zugänglich, dass dies eine emotionale Frage war und ist und nicht mit wirtschaftlichen Erwägungen zu befriedigen ist.

Ich finde jedenfalls, so eine Cherokee mit einem O-540 hat was.....

17. Juli 2019: Von Wolff E. an Andreas Ni Bewertung: +1.00 [1]

@Andreas, das mit den Schuhen war glaube ich. Habe es noch grob in Erinnerung. Denke da immer noch ähnlich darüber. Aber ich würde keine High Heels mit einer PA20-235 vergleichen. Der Spaß/Nutzen mag eine Ansichtssache sein. Ich würde bei entweder/oder die PA28-235 nehmen. Auf High Heels und deren Träger stehe ich nun mal nicht so sehr.

Aber ob man eine P28-180, PA28-235 oder P28R kauft, da würde ich mich für die PA28-235 entscheiden, wenn ich viel Gras landen will oder immer zu dritt plus Gepäck unterwegs bin, ansonsten die P28R oder P28T, die dürfte für die meisten Flugprofile passen.

17. Juli 2019: Von Andreas Ni an Wolff E.

Hihi, Wolff, Du glaubst richtig :-) Aber was ich zum Ausdruck bringen wollte: auch bei einem Flugzeug mag - ähnlich der Schuh-Entscheidung - schnell ein emotionaler Moment mitentscheiden. Während der Eine sich für den Thielert-Diesel im Plastikflieger entscheidet, nur und ausschliesslich, weil man damit für die geringste Spritinvestition am weitesten kommt, mag der andere lieber sich für erotische Flugzeug-Designs begeistern .... und deshalb sollte man jemanden, der sich für eine Cherokee mit 235 PS interessiert, nicht versuchen aus rein rationalen Gründen von irgend etwas anderem versuchen zu überzeugen.

Der Plastikflieger-mit-Diesel-Eigner wird bereits bei "erotische Flugzeug-Designs" verständnislos mit dem Kopf wackeln.

17. Juli 2019: Von Alexander Callidus an Andreas Ni Bewertung: +2.00 [2]

Der Plastikflieger-mit-Diesel-Eigner wird bereits bei "erotische Flugzeug-Designs" verständnislos mit dem Kopf wackeln.

Eher bei "erotische Flugzeug-Designs" und Piper in einem Absatz.

17. Juli 2019: Von Friedhelm Stille an Alexander Callidus

Eine Cherokee ist sowas von erotisch. Habe seinerzeit auf so einer meinen Checkride bestanden. Seinerzeit; lang lang ist's her. Die war damals schon älter als ich, back then.

17. Juli 2019: Von Andreas Ni an Friedhelm Stille

Meine - erotische! - Cherokee PA28-160, die ich von 1983-1991 besass:

https://abpic.co.uk/pictures/view/1532983

Ich gebe zu: es sind in erster Linie die aphrodisierenden Farben, die die Erotik ausmachen: ich hatte die Streifen kurz zuvor von orange + dunkelbraun in Bonbon-rosa + violett umlackiert :-))

17. Juli 2019: Von Chris _____ an Wolff E.

"Auf High Heels und deren Träger stehe ich nun mal nicht so sehr."

Aber vielleicht auf die Trägerinnen?

17. Juli 2019: Von Chris _____ an Chris _____

https://www.planeandpilotmag.com/article/10-sexiest-airplanes/#.XS9M3B6Do0M

Die Auswahl kann ich nicht uneingeschraenkt nachvollziehen...

17. Juli 2019: Von Reinhard Haselwanter an Andreas Ni

Also eins muss ich sagen - Spass machen eure postings ja durchaus - und keinesfalls will ich in Abrede stellen, dass Flugzeugkauf nicht mindestens so emotional ist, als schöne Highheels (mein Großvater war Schuhmachermeister *ggg* !)

Ich wollte aber nur anregen, dass - wenn der Markt für den OP zu wenig hergibt - ein Blick nach links und rechts nicht schadet, und es durchaus mehrere Muster gibt, welche ähnliche (nicht gleiche !) Schnittmengen bedienen ! Aber natürlich, hohe payload, rugged gear etc. - da passt die PA-28-235 scho´!

Und bei Wolff´s/Andreas´ Diskrepanz bezüglich der Schuhe komme ich ohnehin nicht mit - für mich ist eine Turbo-Twinco nicht nur in Puncto Effizienz, sondern auch Linienführung, Zeitlosigkeit, sicherem Auftritt und klassischer Schönheit mit einem klassisch-dezenten Highheel absolut auf Augenhöhe :-) !

17. Juli 2019: Von Wolff E. an Chris _____

Chris, auf solche trägerinnen stehe ich auch nicht......

18. Juli 2019: Von Andreas Ni an Reinhard Haselwanter Bewertung: +1.00 [1]

Definitiv, Reinhard: ich finde auch, es hat Stil, als Dame mit einem Paar Schühchen von Salvatore Ferragamo aus einer Twin Comanche heraus zu krabbeln :-)

18. Juli 2019: Von Erik N. an Andreas Ni

Maximal Ferragamo. Bei den Manolos verheddern sich die Absätze so leicht im Klappenscharnier :)

18. Juli 2019: Von Wolff E. an Andreas Ni

Nein, bitte keine High Heels auf meiner Tragfläche. Zerkratzen mir dem Walkyway noch mehr.....

18. Juli 2019: Von Achim H. an Wolff E. Bewertung: +4.00 [4]

Ich habe beim Photoshooting für Harper's Bazaar Blut und Wasser geschwitzt, dass die mir nicht mit ihren Schuhen über die Tragflächen läuft...

18. Juli 2019: Von Wolfgang Lamminger an Achim H.

wer bespannte Tiefdecker geflogen ist - DR400 beispielsweise - kennt das Problem zur Genüge, nicht nur bei High-Heels... ;-)

Wobei: bei solchen Mörder-Absätzen hätte ich tatsächlich auch Angst um das Alu-Blech. So cent-große Stanzlöcher sind bestimmt nicht schön :-x

18. Juli 2019: Von Andreas Ni an Achim H.

Ich hatte hinsichtlich der Schühchen nicht so ein Glück wie Du, Achim ... Dafür brauchten bei "meinen" Shootings die Mädels auch nicht auf die Tragfläche :-))

Nachtrag: Dafür wird in Worms deutlich mehr Bein gezeigt als bei den Ägyptern :-)



1 / 1

A0005126.jpg

18. Juli 2019: Von Sven Walter an Achim H.

Der Absatz war wohl nicht ohne Grund auf der Kante des Capes drapiert.

18. Juli 2019: Von Andreas Ni an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Das hat garantiert Achim unter den Absatz gewurschtelt (unter missfallenden Blicken der Ägypterin)

18. Juli 2019: Von Achim H. an Andreas Ni Bewertung: +2.00 [2]

Macht nen ganz schönen Qualm Dein Flieger. Mal boroskopiert? Vermutlich Öl in den Zylindern?

18. Juli 2019: Von Stefan K. an Achim H.

Ach ja.....da ist ein Flugzeug im Hintergrund...


26 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang