Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Mai 2019: Von Roland Schmidt an Chris B. K.

Fällt jetzt beim 914 der Strom aus, stehen beide Benzinpumpen sofort und damit der Motor.

...erst nachdem die Batterie auch noch leer ist. Wie lange das etwa dauert, kann man sich leicht ausrechnen. In Mitteleuropa wirst du i. d. R. vorher einen Flugplatz erreichen. Thielert ist übrigens dasselbe...

5. Mai 2019: Von Chris B. K. an Roland Schmidt

Wenn das Kabel abvibriert oder die Sicherung die Grätsche macht, geht es wesentlich schneller. ;-)

Soweit mir bekannt ist hat der 912iS Sport deswegen zwei komplett getrennte Stromversorgungen (also auch zwei Generatoren) für die Motorelektronik und die Einspritzung. Da muß ich mich aber noch genau einlesen in den Motor.

5. Mai 2019: Von Roland Schmidt an Chris B. K. Bewertung: +1.00 [1]

Wollte gerade antworten, hatte dann aber gesehen, dass du es nicht ernst meintest.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang