Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. November 2018: Von  an Lutz D.

Lutz,

ich glaube, aber daran arbeite ich noch, dass dafür die Kopflastigkeit der T/TN-Modelle verantwortlich ist.

7. November 2018: Von Lutz D. an 

Die POH werden nach oben stehender Aussage von ich meine Malte alle bei max forward Schwerpunkt erflogen. Gewicht ist auch gleich. Ob 4kn (5%) mehr Speed in 25% mehr rollstrecke resultieren können, ist nicht unmöglich, aber doch unwahrscheinlich, bei der SR22. Aber unerheblich ist es auch nicht.

7. November 2018: Von  an Lutz D.

Ich fass dann mal zusammen (Aus M Sicht:-)):

Bis zur Dienstgipfelhöhe der NA gibt es keine größeren Unterschiede, wenn überhaupt abhängig von der Ausstattung des jeweiligen Flugzeuges.

Die Jungs die höher wollen (IFR Bolzer, Alpenüberquerer, Angeber, Profis, Geld spielt keine Rolex, Termineinhalter .....) kaufen Turbo!

Gruß,
Roman.

7. November 2018: Von Karpa Lothar an 

Oder fliegen mit Diesel...

nun gut, die haben auch einen Turbo

7. November 2018: Von  an Lutz D.

Lutz,

nach meinem Verständnis sind "max. vorderer Schwerpunkt" und "Kopflastigkeit" zwei verschiedenene Dinge, die nicht gleichzusetzen sind. Aber auch das werde ich noch prüfen.

Tatsache ist: Das Flugzeug ist vorne ca. 60 kg schwerer als eine - ansonsten baugleiche - NA.

7. November 2018: Von Mark Juhrig an  Bewertung: +1.00 [1]

hier der Text aus dem FAA guidance material für die Messung der Takeoff Distance für das AFM:

AFM Takeoff Distance. Section 23.1587(c)(1) requires the takeoff distance determined under this section be furnished in the AFM. The data should be furnished at the most critical c.g. (usually forward).


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang