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26. November 2013: Von Lutz D. an alexis von croy

Bei den Glascockpits sind ja aber eigentlch nur SPEED und HÖHE im Zahlen dargestellt

"nur" ist gut...viel wesentlichere Infos wird man ja kaum finden. Der Hinweis auf die farblichen Bänder ist aber berechtigt.

Ein kleines Beispiel: Ich stelle im Reiseflug VFR ein neues QNH ein und das Flugzeug steigt/sinkt automatisch auf die vorher eingestellte Druckhöhe/Flight Level.

Eventuell können die das in Straubing beheben :)

26. November 2013: Von alexis von croy an Lutz D.
Ich wollte ja nur darauf hinweisen, dass ein "digitales Glascockpit" zu einem sehr großen Teil aus ANALOGEN ANZEIGEN besteht. Sowohl der Horizont als auch die Triebwerksanzeigen auf dem EMax (Engine-Seite) sind analog dargestellt.

Die automatische Höhenänderung ist ABSICHT ;-))
26. November 2013: Von Philipp Tiemann an alexis von croy
Avidyne ja. STEC nein.
26. November 2013: Von Lutz D. an alexis von croy
Also, wenn Du nach Flightlevel fliegst, solltest Du entweder nicht am Luftdruckeinstellknopf herumdrehen oder aber Dein Autopilot sollte wissen, dass Du nach Flightlevel fliegst und nicht auf Deine Rumdrückerei reagieren.
26. November 2013: Von alexis von croy an Philipp Tiemann
Beg your Pardon??
26. November 2013: Von alexis von croy an Lutz D.
Lutz, okay habe mich falsch ausgedrückt - betrifft natürlich nicht die Flight Levels. War natürlich Quatsch. Aber wenn Du in 4500 Fuß QNH fliegest und der Wert sich ändert, bringt der A/P das Flugzeug automatisch zurück auf 4500. Wenn 1013 eingestellt ist dreht man natürlich nicht rum.
26. November 2013: Von Philipp Tiemann an alexis von croy
Bezog sich eben genau darauf. Der Avidyne AP macht das. STECs und auch Kings aber nicht (gilt wohl für alle analogen APs).
26. November 2013: Von alexis von croy an Philipp Tiemann
Roger. Hatte schon vergessen, dass es auch S-TEC A/Ps gibt :-)

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