Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. November 2013: Von alexis von croy an Lutz D.
Ich wollte ja nur darauf hinweisen, dass ein "digitales Glascockpit" zu einem sehr großen Teil aus ANALOGEN ANZEIGEN besteht. Sowohl der Horizont als auch die Triebwerksanzeigen auf dem EMax (Engine-Seite) sind analog dargestellt.

Die automatische Höhenänderung ist ABSICHT ;-))
26. November 2013: Von Philipp Tiemann an alexis von croy
Avidyne ja. STEC nein.
26. November 2013: Von Lutz D. an alexis von croy
Also, wenn Du nach Flightlevel fliegst, solltest Du entweder nicht am Luftdruckeinstellknopf herumdrehen oder aber Dein Autopilot sollte wissen, dass Du nach Flightlevel fliegst und nicht auf Deine Rumdrückerei reagieren.
26. November 2013: Von alexis von croy an Philipp Tiemann
Beg your Pardon??
26. November 2013: Von alexis von croy an Lutz D.
Lutz, okay habe mich falsch ausgedrückt - betrifft natürlich nicht die Flight Levels. War natürlich Quatsch. Aber wenn Du in 4500 Fuß QNH fliegest und der Wert sich ändert, bringt der A/P das Flugzeug automatisch zurück auf 4500. Wenn 1013 eingestellt ist dreht man natürlich nicht rum.
26. November 2013: Von Philipp Tiemann an alexis von croy
Bezog sich eben genau darauf. Der Avidyne AP macht das. STECs und auch Kings aber nicht (gilt wohl für alle analogen APs).
26. November 2013: Von alexis von croy an Philipp Tiemann
Roger. Hatte schon vergessen, dass es auch S-TEC A/Ps gibt :-)

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang