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17. November 2013: Von Lutz D. an Robert Herold
Hallo Robert,

wenn die Druckkabine kein "Muss" ist, dann schau Dir doch auch mal eine PA32 Cherokee-Six oder Lance / Lance II an. Die sind sehr preiswert zu haben (30-60K) und sehr robust. Da kannst Du Deine sechsköpfige Familie ganz locker unterbringen und Du hast eine sehr gute VFR-Reiseplattform, die auch für die erste IFR-Zeit noch Möglichkeiten lässt. Und Du hättest bei Deinem Profil (200K, moderate Unterhaltskosten) noch Platz für unerwartetes und kannst Deinen Flieger kontinuierlich auf einem hohen technischen und äußerlichen Niveau halten.

Die Cessna206 Stationair sollte auch alle Deine Zuladungsprobleme lösen.

17. November 2013: Von Achim H. an Lutz D.
Die Cessna206 Stationair sollte auch alle Deine Zuladungsprobleme lösen.

Die 206 ist eine 210 aus den 60er Jahren, bei der das Fahrwerk festgeschweißt wurde. In den 60ern war die 210 noch abgestrebt. Ich glaube da ist er mit einer 210 deutlich besser dran. Ironisch ist, dass Cessna die uralte 206 noch baut, die wesentlich neuere und bessere 210 jedoch nicht.
17. November 2013: Von Andreas Ni an Lutz D.
Mensch Mensch Mensch! Robert weiß nur von 3 Kindern ("fünfköpfige Familie") und Ihr sprecht von sechs Personen -hat er noch Ein Kind, dass alle, nur er selber nicht kennen?!?! :-)
Der Vollständigkeit halber muss ich natürlich die Baron erwähnen: denn sie kann man durchaus volltanken und hat Zuladung genug für alle Kids, und Gepäck. Ich war auch nicht nur einmal zu fünft mit nur Erwachsenen und voll getankt unterwegs (das geht, wenn ein paar leichte Mädchen unter den Erwachsenen sind..)
Das Klettern muss natürlich ebenfalls in Kauf genommen werden, es sei denn, es wird eine 58er mit Konferenzbestuhlung....
17. November 2013: Von Lutz D. an Achim H.
Ironisch ist, dass Cessna die uralte 206 noch baut, die wesentlich neuere und bessere 210 jedoch nicht.

Man könnte ja auf die Idee kommen, dass das mit dem neueren Design zwar stimmt, dass mit dem besser aber nur sehr bedingt. Gerade, wenn man ein begrenztes Betriebskostenbudget hat, würde ich die drei Preistreiber Turbo/Druckkabine/Einziehfahrwerk weglassen. Dann bleibt die 206 übrig. Sehen möglicherweise einige Kunden Cessna's in den weiten Alaskas ähnlich, was die Entscheidung nicht ganz so ironisch macht.


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