Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. April 2013: Von Christophe Dupond an joy ride
Gehts das nix. Hab mit dem Herrn Malter schon gesprochen, aber ist nix zu verkaufen. Weil niemand gehört.
23. April 2013: Von joy ride an Christophe Dupond
... aber standmiete 6 jahre nicht gezahlt ist.
und, sofern man sich für geld was holen kann, ist es mir persönlich egal ob der akt "verkaufen" oder sonstwie heisst.
"kaufen" in dem fall sollte als "(irgendwie) legal erwerben" gesehen werden, und mein letzter stand war "mach mal ein angebot, und dann schaun wir, wie wir sie mobilisieren"

ist aber ein jahr her, ich hab noch nichtmal nachgeschaut, ob sie heute noch da steht - wollte nur drauf hinweisen, wenn schon "hangarleichen" warum nicht gleich eine richtige schrottkiste? manche bauen auch flugzeuge zusammen, die vorher noch gar nicht geflogen sind - ein guter ansatz für alle die mehr zeit als geld haben - und insofern sollte man auch gesamt-projekte in betracht ziehn, nicht immer "nur" auf avionik fokussieren (was genau der punkt ist, wo man kein geld rausholen kann)

23. April 2013: Von Pelle Goran an joy ride
Das Problem mit den Hangarleichen ist in aller Regel, dass man an dem ganzen Zettel- und Papierkrams scheitert. Wieviele Bastler habe ich schon gesehen, die eine dieser Kisten zusammengeschraubt haben, sich dutzende Teile über iehBäh besorgt und akribisch eingebaut haben, Herzblut in so ein Projekt vergossen haben - und dann bei der Lufttüchtigkeit und Zulassung das Heulen kriegen, weil ohne all die dazu gehörenden Papiere überhaupt gar nix geht. Was nützt der billig geschossene Motor mit nur 100 Stunden gelaufen, wenn das Zertifikat dazu nicht passt und der eigentlich gute Motor für 25.000 Euro durch eine Grundüberholung muss für die Papiere etceteras ...

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang