Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. April 2013: Von Pelle Goran an joy ride
Das Problem mit den Hangarleichen ist in aller Regel, dass man an dem ganzen Zettel- und Papierkrams scheitert. Wieviele Bastler habe ich schon gesehen, die eine dieser Kisten zusammengeschraubt haben, sich dutzende Teile über iehBäh besorgt und akribisch eingebaut haben, Herzblut in so ein Projekt vergossen haben - und dann bei der Lufttüchtigkeit und Zulassung das Heulen kriegen, weil ohne all die dazu gehörenden Papiere überhaupt gar nix geht. Was nützt der billig geschossene Motor mit nur 100 Stunden gelaufen, wenn das Zertifikat dazu nicht passt und der eigentlich gute Motor für 25.000 Euro durch eine Grundüberholung muss für die Papiere etceteras ...

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang