Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. November 2012: Von Norman Ruth an B. Quax F.
Ich gebe dir da schon recht und sauteuer ist der Spaß in jedem Falle!
Aber was ich damit sagen wollte: Finde erstmal bei einer Twin eine passende Single welche die gleiche Perfromance bietet....

Und schon merkt man, dass ein paar Twins Nieschen besetzen wo man sie performance- und eben auch kostentechnisch NICHT mit einer Single vergleichen kann, weil sie oftmanls eben mehr bieten.

Kann man bei deiner 210 kein TKS o.ä. nachrüsten?
17. November 2012: Von joy ride an Norman Ruth
nachrüsten schon, fiki wird's wahrscheinlich trotzdem nicht. vorteil: dann wirds auch billiger (z b kleinerer tank, nur eine pumpe).
super erfahrungen mit t182 tks in finki (flight into not known icing)

aber cheshunt wartet auf die thermowings, soweit ich mich erinnere ... ;-)

17. November 2012: Von B. Quax F. an Norman Ruth
TKS ist möglich, genauso wie Boots, aber dann bin ich wieder an der Stelle: Die Einschlägige Meinung hier im Forum ist das: "Eisfliegen und Einmotkolben" nicht so recht zusammen passen.
Das zweite "aber" ist, das es eine extrem teure Investition ist von der man beim Wiederverkauf nix wieder bekommt. Dabei komme ich mir dann vor wie die Jungs die in einen Golf GTI 50.000 € investieren und ihn "tunen" als sich gleich ein anständiges Auto zu kaufen ;-)
21. November 2012: Von Norman Ruth an B. Quax F.
Vielleicht schon bekannt, aber die Redaktion hier stellt alle ihre Magazine kostenlos online zur Verfügung. Einfach auf den Link unten klicken u dann oben auf Archiv.

Passt halt grad ganz gut hier rein...

https://www.twinandturbine.com/
22. November 2012: Von B. Quax F. an Norman Ruth
Sicher sehr interessant, aber Archiv und kostenlos kann ich leider nicht finden! Anwenderfehler?
22. November 2012: Von Norman Ruth an B. Quax F.
Ich befürchte ;), habe aber auch ein Weilchen gebraucht bis ich das gefunden hatte!

https://www.twinandturbine.com/

Unten auf Digital Version. Dann öffnet sich eine Ausgabe von März 2011. Oben siehst du dann eine Symbolleiste. Dort musst du das 3. Symbol anklicken (so ein Ordner) - und schon bist du im Archiv...
22. November 2012: Von B. Quax F. an Norman Ruth
Ja so war es. Vielen Dank, ist ja Goldstaub, da gibt es viel zu lesen in den langen Winternächten ;-)
22. November 2012: Von Norman Ruth an B. Quax F.
Ist zwar eher seichte ami-literatur, aber ich lese da auch gerne mal rein. Zumal man sich die Ausgaben schön bequem als PDF aufs Ipad ziehen kann ;)

Die digitalen Ausgaben von der Cessna Owner Society kennst du aber, oder? - sind auch kostenlos.

8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang