Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. September 2012: Von Urs Wildermuth an Andreas Ruth
Wenn's ne M20J ist, hat sie keinen Turbo oder wenn dann nachgerüstet.

Betreffend Tanks: Meine "C" hat keinerlei Tankprobleme, ebenso kenne ich viele Mooney Owner die noch nie ein Problem hatten. Für die "C" wäre u.a. das Bladder System sogar ein Upgrade von 52 USG auf 64 USG, gemäss dem Hersteller der Tanks fliegen in Europa diverse Mooneys mit den Bladders, womit eigentlich ein Nachrüsten möglich sein müsste.

Payload: Die 201 hat in der Regel einen Paylod um 280 kg mit vollen Tanks (64 USG), was wohl für 2 plus ziemlich Gepäck oder 3 plus Handgepäck reicht. Meine "C" kann ebenfalls 270 kg tragen, jedoch mit 52 USG. Selbst mit einem Piloten wie mir (mit gut 110 kg/1.88 m) und einem 80 kg Pax reicht das noch für mehr als genug Gepäck. Wenn man die 201 mit 4 Standard Personen fliegen will, bleiben noch um die 40 USG Treibstoff über, genug für 3.5 Stunden VFR. Bei 150 kt immer noch 500 NM Plus Reserve.

Trotz "subobtimalem" Gewicht und Grösse habe ich vorne Links keinerlei Platzprobleme. Die Beinfreiheit ist mehr als ausreichend, ebenso die Kabinenbreite. Die "J" hat auf den hinteren Reihen ebenfalls mehr Platz, ebenso wie die Turbo "K". Die Ovation und Acclaim haben noch mehr Platz, da sie den längsten Mooney Rumpf der Porsche Mooney geerbt haben.

Beste Grüsse
Urs Wildermuth

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang