Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. August 2012: Von Lutz D. an Alexander Callidus
Was soll man darauf jetzt antworten? Gefühlsmäßig und je nachdem, was in Dein Budget passt: Kauf eine IFR C170, C180 oder C195. Wenn Du letztere kaufst, musst Du mich mal mitnehmen. Wenn Du dann nach 5 Jahren feststellst, dass das alles viel zu teuer ist, dann kaufst Du Dir eine Dallach Spornrad-Fascination. Schätze deren Kosten in Anschaffung und Betrieb aber eher auf 1/5 der oben genannten Abenteuer.

(Meines Erachtens unterschätzt Du die Kosten eines IFR-Fliegers, wenn Du der Auffassung bist, erst ab 70-100h wäre das UL billiger. Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen).

30. August 2012: Von Alexander Callidus an Lutz D.
>(Meines Erachtens unterschätzt Du die Kosten eines IFR-Fliegers,
>wenn Du der Auffassung bist, erst ab 70-100h wäre das UL billiger. Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen).
n style="font-family: Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif; font-size: 11px; text-align: -webkit-left; ">
Hatte mal Echo zertifiziert mit UL verglichen, allerdings nicht-IFR. Einen Screenshot habe ich mal angehängt. UL um die 90000€ Kaufpreis, E-Klasse sagen wir mal 40000. Die Parameter kann man natürlich ändern, aber die Richtung stimmt, denke ich. Oder meinst Du, meine Annahmen für jährliche Wartung und Kontrollen und Kaufpreis sind für IFR viel zu niedrig?

Viele Grüße
Alexander


1 / 1

Kosten_Flieger.jpg

31. August 2012: Von Lutz D. an Alexander Callidus
40.000 € Anschaffung halte ich für zu optimistisch. Und 90K fürs UL zu teuer. Ein Jahr alt und es kostet nur 60K.
31. August 2012: Von Alexander Callidus an Lutz D.
>40.000 € Anschaffung halte ich für zu optimistisch. Und 90K fürs UL zu teuer. Ein Jahr alt und es kostet nur 60K.
Das mit den 40000€ für Echo kann ich mir auch vorstellen. Die Tabelle hatte ich vor dem IFR-Gedanken ausgefüllt. Was würdest Du ansetzen?
Und ja, die UL-Preise sind Neupreise, bis auf die 3. Spalte von links, da stehen auch schon 60000€ drin.

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang