Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Mai 2012: Von Thore L. an Achim H.
Man benötigt eine Werft mit FAA-Zulassung, das kann ein Problem sein in der Praxis.

Ich flog bisher eine N-Reg 172, eine N-Reg 182, und eine N-Reg Cirrus SR22. Bei allen 3 Floiegern hatte ich nie ein problem mit den Prüfern oder Werften. War immer alles verfügbar.

Und zur Erhaltung seines FAA-Scheins bedarf es alle 24 Monate eines Überprüfungsflugs mit einem FAA Examiner, auch die sind bei uns teilweise dünn gesät.

Hmm, ich kenne 3. Ist bei mir aber in der tat nicht so das Ding, weil ich ja eh recht häufig drüben in den USA bin und das dann rechtzeitig neu erledigen kann.

Dazu kommt in Deutschland mitunter das Problem des fehlenden Lärmzeugnisses (die FAA hat ein Formular mit dem man sich das selbst bescheinigen kann, wird nur nicht immer akzeptiert).

Bei mir wurde das FAA Formular bislang immer akzeptiert. selbst auf großen Plätzen: kein Thema.

Aber die wesentlichen Unterschiede sollten wir dann auch mal kurz darstellen: keine CAMO, Halter ist verantwortlich für die Wartung, keine zwingenden Wartungsintervalle neben dem Annual, IFR Nachprüfung nicht nur DEUTLICH günstiger, sondern auch pragmatisch und schnell gemacht.
25. Mai 2012: Von Sebastian Vögel an Thore L.
Hallo Thore,

Kannst du mal den Link posten, wo ich das Formular für den Lärmschutz finde? Vielen Dank.

Sebastian
25. Mai 2012: Von Tim Harris an Sebastian Vögel
26. Mai 2012: Von Sebastian Vögel an Tim Harris
Cool, danke.

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang