Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Januar 2012: Von joy ride an mooney pilot

die sind so "motivated" wie der tante emma laden der erst die preise raufsetzt, um nachher reduzierte, bio-, schnäppchen- angebote zu machen.

nachzulesen stiftung warentest. ladenhüter kann man auch anders verkaufen - aber manche brauchen das "gefühl des sparens" auf schritt und tritt.

2. Januar 2012: Von mooney pilot an joy ride

nee, ich sehe da schon einen Unterschied. Es gibt unzählige Anzeigen, die wurden 20XX eingestellt und seitdem nicht mehr aktualisiert, seien es nun TBO, Ausstattung, Schäden, was auch immer.

Dass ein Verkäufer sich die Mühe macht, seine Anzeige noch einmal aufzurufen... das ist doch schon mal was. Und wenn er das dann ein paar mal macht, oh wunder, verkauft er die Maschine sogar (wahrscheinlich). Das hätte er zwar wesentlich schneller haben können, aber bitte... :-)

Edit: bezüglich der Preisreduzierung: das ist echt auffällig, auf den ersten 20 Einträgen (planecheck) finden sich aktuell alleine 6 Mooneys, deren Preis mal eben um ein paar Tausend € gesenkt wurde. Warum gerade jetzt, und warum die schönen Mooneys? Ob nun vorher "eingepreist" oder nicht...

3. Januar 2012: Von Lars Walkenhorst an mooney pilot

Hallo.

Was halten Sie bzw.das Forum von einer Cessna Turbo 210L wie im Anhang beschrieben ? Diese hier ist im Vergleich zu anderen Angeboten recht günstig. Gibt es Gründe dieses Typ zu meiden ?

Danke und Gruß

LW

3. Januar 2012: Von Lutz D. an Lars Walkenhorst
Beitrag vom Autor gelöscht
3. Januar 2012: Von mooney pilot an Lutz D.
"a) Was für eine Art Overhaul war das, ist das jetzt wirklich eine zero-timed-engine mit allen Papieren? Wenn ja, ist das wirklich sehr günstig. Wenn nein - Finger ganz weg lassen."
genau einen solchen Fall hatte ich bei einer meiner Flugzeugbesichtigungen. Im Grunde waren wir uns einig, finanziell, Zeitplanung usw; der letzte Blick in die L-Akte offenbarte jedoch, dass es (aus meiner Sicht) keine hinreichende Doku zum Motoroverhaul gab; so musste ich dann in letzten Endes doch einen Rückzieher machen, wirklich sehr schade! Ansonsten hätte das prima gepasst.
3. Januar 2012: Von Hubert Eckl an Lutz D.
... und last und vor allem in Süd- und Westdeutschland not least: Die 210 ist extrem laut! Nicht umsonst verlangen einige Plätze für dieses fuel-to-noise-converter 50,-€ Landegebühren... da mach mal 10 Platzrunden...das dürfte mit Spritverbrauch und anderen Kosten einen Flug im A380 nach JFK ausmachen.. ok das ist übertrieben..

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang