Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Dezember 2011: Von Flieger Max Loitfelder an Hofrat Jürgen Hinrichs
Jürgen, zB A321 ist bis über 210 Paxe zugelassen, das macht dann bei 4 Türen (für Evakuierung zählen nur 50% der verfügbaren Notausgänge) rund 52 Passagiere pro Tür. Und das dann bei weniger als 90 Sekunden, ich bezweifle dass die meisten Viersitzer hier schneller wegkommen, auch wenn sie mehr als eine Tür haben.

Gefühlsmäßig würde ich in einem Viersitzer auch ungern über handlungsunfähige Mitflieger klettern müssen nur um an die einzige Tür gelangen zu können, ein eigener Ausstieg und danach von aussen evakuieren ist mir da sympathischer.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang