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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
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Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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17. Dezember 2011: Von Achim H. an 
PuF vom April 2009 hat einen Artikel über das Avidyne Entegra Release 9 in der Extra 500 und liest sich sehr positiv. Das FMS scheint gut zu sein, inwieweit der GFC700 hier Vorteile gegenüber einem S-TEC 55x hätte, kann ich nicht beurteilen. Synthetic Vision scheint mittlerweile implementiert zu sein: https://www.avidyne.com/products/release-9/synvis.asp

EASA-Zulassung für IFR Tag/Nacht scheint da zu sein aber nicht für Icing Conditions wenn ich das POH richtig interpretiere. Ob die Steigleistung und Service Ceiling ausreichen, um in unseren Breiten zuverlässig aus dem Eis zu kommen, kann ich nicht beurteilen.
17. Dezember 2011: Von  an Achim H.
Na ja. bei 10000 ft immer 1790 ft/min ist nicht schlecht und in 20000 ft immer noch 930 ft. Das sollte wirklich für die Flucht aus dem Eis reichen. Und 110 KN IAS beim Climb ist ja auch nicht so wenig....

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